Stammtisch
   

Home ] Nach oben ] Lost Place ] Penner ] [ Stammtisch ] Leiche ] Bluff ] Aufwand ] Essen ] Film ]

 

Ich komme aus Bonn, wohne derzeit aber in Stuttgart. Um das zu überleben, bin ich in Stuttgart Mitglied des Vereins "Die Rheingeschmeckten". Da treffen sich Exil-Rheinländer. Wir haben einen Chat, und hier sind ein paar Auszüge aus unseren getippten Gesprächen:

11.11.21, 19:33 - Sonja: Irgendein Reingeschmeckter flitzt immer durch den Bildschirm, Entweder Christoph beim Tatort oder Elke im WDR oder Mary bei Tee oder Kaffee.
11.11.21, 19:34 - Tobias: Christoph beim Tatort?
11.11.21, 19:34 - Sonja: Und nicht nur einmal. Ist öfters Komparse, gell Christoph?
11.11.21, 19:35 - Mary: Wir sind halt ein umtriebiges Völkchen
11.11.21, 22:29 - Christoph: Ja, der Zufall will, dass ich bei den letzten vier Tatort-Stuttgart-Serien kurz durchs Bild hüpfe. Nächstes Mal 2022 bin ich n Russe, der Tigerfleisch isst.

.......

03.12.21, 13:44 - Christoph: Seit gestern treibt sich ein obdachloser Rheingeschmeckter mit seinem Wohnwagen in den ersten vier Krimi- Minuten im Eiermann-Areal herum: https://www.zdf.de/serien/soko-stuttgart/triple-a-100.html

Christoph als Obdachloser: Sein "Wohnwagen"

03.12.21, 13:50 - Caro: Ich hab es gestern Abend sogar im TV gesehen 😉😊
03.12.21, 13:59 - Christoph: Die arme Leiche musste beim drehen drei Stunden am Boden liegen.
03.12.21, 14:26 - Karsten: Nach allerersten Ergebnissen der Spurensicherung hat der Zeuge KEIN Kölsch aus der Dose getrunken 🤔, obwohl es ihm geschmeckt zu haben scheint...
03.12.21, 14:33 Action: ein Weltstar in unserern Reihen. Das erleichtert den gefühlten Lockdown. Kölsch in Stuttgart gibts ja auch nur im Glas, deswegen sind die Obdachlosen hier auch so unglücklich. 😉
03.12.21, 14:47 - Christoph: Die haben mir eine Dose mit einem Fantasiebier, also mit nem selbstgemachten Aufdruck, gegeben. Soll keine Schleichwerbung geben. Und mir wurde Apfelsaftschorle nachgefüllt. Immer die gleiche Dose, Inhalt von etwa drei Dosen.
03.12.21, 14:48 - Alex: Ich habs doch gewusst, im Fernsehen ist alles Fake 🤣🤣🤣
03.12.21, 14:50 - Christoph: Das Drehbuch wollte, dass ich mich benehme wie 1,5 Promille. Aber über 0,5 hab ichs nicht hingekriegt.
03.12.21, 14:53 - Action: die hätten dir besser Bier gegeben. Du kannst mir gerne mal dabei zuschauen wenn ich 1,5 atü habe und lerne. Du zahlst das Bier.... 🙂
03.12.21, 14:58 - Christoph: Die 15 Biere
03.12.21, 14:59 - Klaus: Christoph, du hättest dir wenigstens bessere Kleidung für die Rolle anziehen können. Läufst ja rum wie ein Penner!
03.12.21, 15:17 - Christoph: Wir hatten 5 Grad im Frühjahr. Die Kostümleute sind stolz, welch Lumpen sie bereithalten. Drei Schichten davon bekam ich übergestülpt.
03.12.21, 15:18 - Klaus:: Und die Koteletten sind noch immer der Türöffner für diese Rollen 🤣
03.12.21, 15:18 - Christoph: So ne Kleidung mag ich. Also die Rolle passt🤠
03.12.21, 15:27 - Action: lieber die 3 Schichten als ne nackte Moorleiche...
03.12.21, 15:49 - Karsten: "Ich hab Abstand gehalten " ,ahaha... großartig 😄😄😄
03.12.21, 15:59 - Christoph: Das mit dem Abstand-Satz ist natürlich, dass der Penner die Leiche nicht durchwühlt hat. Kommt aber klar gut in Corona-Zeiten.
03.12.21, 15:29 - Mary: Cool Christoph.
Ich wäre auch so gerne Statistin. Aber mir fehlen die Koteletten💁🏻‍♀️
Schlag mich mal vor. Wir könnten doch gut mal ein schunkelndes Paar spielen 🥳
03.12.21, 15:57 - Christoph: @Mary: tanzender Karnevalist mit meinem Konfetti Anzug war ich bei Soko Stuttgart im Krimi "Hexentanz" vor drei Jahren. Wenn ausnahmsweise mal wieder was mit Karneval gedreht wird, schlage ich euch alle vor.
03.12.21, 16:03 - Sonja: 🥳👍mer kumme mit alle Mann vorbei hurra hurra 🤩
03.12.21, 16:20 - Mary: Au ja 🥳